Medienscoutsausbildung

In der Johann-Gutenberg-Realschule wurden im Jahr 2016/17 vier Mädchen aus der Jgst 8 sowie der Schulsozialarbeiter Herr Föst und die Lehrerin Frau Werner zu einem Medienscoutsteam ausgebildet. Dafür nahmen sie an 6 Ausbildungsterminen und einem weiteren Fortbildungstermin durch die LFM und das Medienzentrum der Stadt Dortmund teil. Hier übernahm der Elternförderverein die Kosten für die Fortbildung des Teams. Wie erfolgreich das Geld investiert wurde, sieht man daran, dass nach ersten Projekten und Elternabenden sowie Planungen für die Jgst 5 bis 7 und ersten Beratungsgesprächen in Sachen Cybermobbing die JGR nun zertifiziert wurde als "Medienscouts NRW-Schule 2017/18". Die nächsten Medienscouts wurden bereits ausgewählt und werden nun schulintern ausgebildet.

Super!

Viele Infos finden sich auf dem Blog der Medienscouts