Schalom! Schüleraustausch nach Israel - bald an der JGR!

Um einen Schüleraustausch mit der Miriam Shtekelis Junior High School in Israel vorzubereiten sind Herr Schürrle, Frau van Loon und Frau Broszio vom 19. bis zum 24. September 2019 nach Israel geflogen.
Zunächst in der Hauptstadt Tel Aviv erwartete uns eine aufregende, moderne und interessante Stadt mit kilometerlanger Strandpromenade und einer tollen Altstadt.

Israelaustausch, JGR, Dortmund

Es gab viel zu sehen: Architektur, Kunstmärkte, viele Boutiquen und vor allem Streetart.

Netanja

Die Miriam Shtekelis High School ist in Netanja, eine Stadt im Norden von Tel Aviv, ungefähr halb so groß wie Dortmund. Auch hier gibt es wunderschöne Strände und viel zu sehen.

Die Miriam Shtekelis Junior High School

An der Schule haben wir sehr nette und herzliche Menschen kennengelernt, die darauf brennen, einen Schüleraustausch mit uns durchzuführen. Die Schule ist mit einem eigenen Tonstudio, Schülerradio und Schulclown (!) top ausgestattet und hat uns enorm begeistert.

Israelaustausch, JGR, Dortmund

Geplant ist, den ersten Austausch im Mai/Juni 2020 zu starten. Die Maßnahme wird vom Land NRW gefördert.

Text und Fotos: Lia Broszio

Ansprechpartner: Lia Broszio, Hildegard van Loon, J.-K. Schürrle