Sprechzeiten

In jeder 1. großen Pause laufen 1-3 Streitschlichter über den Schulhof der Klassen 5 und 6. Man erkennt sie an den weißen Streitschlichter-T-Shirts.
Diese Aufgabe übernehmen oft die jüngeren Streitschlichter. Sie versuchen, in den Pausen Konfliktsituationen zu erkennen und sich direkt bei der Lösung eines Streits zur Verfügung zu stellen.

In fast jeder 2. großen Pause ist der Streitschlichterraum (der Raum hinter dem Vertretungsplan) mit 1-2 älteren Streitschlichtern besetzt. Die Tür steht dabei offen. Sollte die Tür einmal zu sein, findet gerade eine Streitschlichtung statt. Bitte trotzdem klopfen. Ein Streitschlichter kommt raus und vereinbart direkt eine neue Zeit, um zu helfen, den Konflikt zu lösen.