Jucops

Unsere Jucops sind z.B. im Rahmen von Präventionsarbeit, aber auch als Ansprechpartner da.
Sie stellen sich den Klassen vor, begleiten Informationsveranstaltungen und Workshops von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern.

Hier das Plakat mit den Kontaktdaten

Hier der Flyer mit den Kontaktdaten und Themen bzw. Angebote

Die Johann-Gutenberg-Realschule kooperiert mit der Polizei in Dortmund - mit den Jucops. Auch den Jucops sei an dieser Stelle gedankt!

Beratende Gespräche sowie Informationsveranstaltungen im Sinne der Prävention - das ist ein Teil der Aufgaben der Jugendkontaktbeamten.

Ein Schwerpunkt ist z.B. Mobbing bzw. Cybermobbing. Hierbei werden die Schülerinnen und Schüler auch durch den Film "Netzangriff", der durch die Kooperation zwischen Polizei und dem WDR zum Thema Internetkriminalität und Mobbing entstanden ist, fortgebildet und sensibilisiert.

Wenn es um Straftaten rund um Mediennutzung geht, leiten wir an dieser Stelle auch gern weiter auf die Seite der Medienscouts, die natürlich auch mit den Jucops zusammen arbeiten.