Der Schulchor der JGR – Joy Great Rhythm – stellt sich vor

Joy Great Rhythm

Seit „Corona“ gibt es an der JGR nur noch einen Schulchor, der sich von Schuljahr zu Schuljahr neu formiert. Werbung wird immer in den Jahrgangsstufen 5 – 7, sowohl für Mädchen als auch für Jungen, gemacht. Die Freude am Singen, aber auch das Miteinander und das „Aufeinander hören“ werden gefördert. Es wird viel gelacht, aber auch konzentriert gearbeitet.

Alle dürfen dabei sein – auch wenn nicht jeder Ton getroffen wird. Wir treffen uns immer montags nach der 6. Stunde entweder im Musikraum oder im PZ.

Ansprechpartnerin: Frau Ansorge

Schuljahr 2023/24

Im Advent gibt es wieder Weihnachtssingen in den Pausen. 2x in der Woche erklingen weihnachtliche Melodien. Alle, die gerne singen wollen, können daran teilnehmen. Die Pausenzeiten hängen in der Schule aus.
Zwischen Ostern und Sommerferien wird ein Projektchor die Verabschiedung der 10. Klassen musikalisch vorbereiten. Wir sind gespannt, ob es dieses Mal ein kurzes Schüler-Lehrer-Intermezzo gibt.

Kurzer Nachtrag zum Schuljahr 2022/23

Das Musical im März 2023 war ein voller Erfolg. Ca 20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 verwandelten die Bühne des PZ´s in einen Jungle.
Ein großer Dank geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, sowie Frau W. und Frau A.

Schuljahr 2022/23

Von Januar bis zu den Osterferien wird das Minimusical „Livingstone“ einstudiert. Die Aufführungen sollen sowohl vormittags vor den Mitschülern aus den Klassen 5 und 6, sowie einmal nachmittags vor den Eltern stattfinden.
Die genauen Termine werden in der Schule ausgehängt.

Von den Osterferien bis zu den Sommerferien findet wieder ein „Projektchor“ statt, der einige Beiträge für die 10er-Zeugnisübergabe vorbereitet.

Für die Beteiligung an den verschiedenen Veranstaltungen bekommen die Schülerinnen und Schüler eine Zeugnisbemerkung.

Chorfahrt 2020

Nach 6 Jahren gab es endlich wieder eine Chorfahrt. Dieses Mal ging es nach Nachrodt-Wimblingswerde. Wie es war? Das könnt ihr hier lesen.

Frühjahrskonzert 2020

Am 04.03.2020 fand wieder das Frühjahrskonzert an der JGR statt. Hier könnt ihr lesen, wie es war.

Schülerkonzert 2019

Zum ersten Mal fand ein Schülerkonzert am Ende des Schuljahres mit auswärtigen Besuchern statt.

Frühjahrskonzert 2019

Am 10.04.2019 veranstaltete die Johann-Gutenberg-Realschule ein Frühlingskonzert.
Hier könnt ihr lesen, wie es war.