Business English AG

In der Business English AG lernen wir in die internationale, englischsprachige Geschäftswelt kennen. Wir sprechen über Unternehmensstrukturen: Welche Abteilungen hat eine Firma und welche Jobmöglichkeiten gibt es dort? Wie schreibe ich eine englischsprachige Bewerbung und wie verhalte ich mich im Jobinterview? Im Fokus stehen dabei jederzeit nicht nur die sprachlichen Mittel, sondern auch (inter-)kulturelle Normen und Besonderheiten. Dabei geht es um den professionellen Umgang mit den unterschiedlichsten arbeitsalltäglichen Situationen. Während der AG-Sitzungen wird viel Wert auf die Kompetenz Sprechen gelegt, sodass die Schülerinnen und Schüler hierbei auch ihr englischsprachiges Selbstkonzept verbessern und somit ihre Fähigkeiten für den Englischunterricht und vor allem die Berufswelt ausbauen.

Themenbereiche:

▪    telephone training