Sitzgelegenheiten und Cafeteria

Bei der SpardaSpendenWahl 2014 hat die JGR ein Preisgeld von 3.000 € gewonnen. Mit diesem Geld sollte neben der Ausstattung für den Sanitätsraum eine neue Cafeteria im ehemaligen Hauswirtschaftsraum entstehen. Bislang konnten die Schüler nur in der Schulstraße (im Durchgang zu den Klassenräumen) ihr Pausenbrot einnehmen. Gemütlich war das nicht.
Gesagt, getan. Alte Möbel wurden entrümpelt, neue Tische und Stühle wurden angeschafft und es wurde ein wenig gestrichen. Die Inbetriebnahme der Cafeteria scheiterte aber an der nicht zu gewährleistenden Aufsicht für diesen abseits gelegenen Raum. Dann in 2017 endlich die Lösung: Der nicht genutzte „gläserne" Raum in der Schulstraße war als Standort wesentlich mehr geeignet. Zu dieser Cafeteria gibt es einen überdachten Außenbereich, der aber keine Sitzmöglichkeiten hatte. Der Förderverein hat dann im Frühjahr für die Schüler 2 Tische und 4 Sitzbänke angeschafft.