Unser Blumenprojekt

03.10.2020

Hallo,

wir, die Klasse 5b, möchten euch von unserem Blumenprojekt erzählen, womit wir vor 2 Wochen angefangen haben. Es macht sehr viel Spaß. Also zuerst haben wir uns am Anfang die Blumenstraße angeschaut und haben das ganze Unkraut entfernt. Der 9FS- Kurs hat uns auch dabei unterstützt. Danach haben wir den Rest gezupft und es sah alles viel besser aus. Unsere Klassenlehrerin Frau Karacabay war bestimmt mindestens 10-mal einkaufen. Sie hatte auch bereits neue Erde gekauft, weil die alte Erde sehr trocken war. Wir haben die Erde auf die neue Blumenstraße sehr gut verteilt. Danach haben wir die Fläche gegossen, es wurde einfach besser. Frau Karacabay hat auch sehr schöne neue Blumen gekauft. Wir haben Löcher mit Schaufeln und Hacken gemacht und jeder konnte sich eine Pflanze aussuchen und hat sie eingepflanzt. Es sah einfach wunderschön aus. Anschließend haben wir weiße Steine um unseren Garten gelegt, die ungefähr 4cm groß sind. Auch Led-Solarlampen und Dekorationen waren besorgt, die wir angelegt haben. Nun haben wir natürlich auch eine Blumenpolizei organisiert, die in den Pausen den Garten kontrollieren und pflegen wird. Wir fanden das Blumenprojekt sehr schön und es war eine tolle Teamarbeit. Jetzt sind wir alle erfahrene Gärtner. Der Videoclip, den unsere Klassenlehrerin vorbereitet hat, wird schön als Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt.

Artikel: Dajana, Katja, Lukas und Calvin