Schulleben an der Johann-Gutenberg-Realschule

An der Johann-Gutenberg-Realschule herrscht neben dem Unterricht ein reges Schulleben! Viele AGs und Projekte gibt es schon seit vielen Jahren. Mal über die Grenzen der Schule hinaus, mal ganz intensiv bis in den Nachmittag hinein in der JGR - hier werden gemeinsam Erfahrungen gesammelt, Freundschaften über die Jahrgangsstufe hinaus und Kontakte zu außerschulischen Partnern geknüpft.
Schulleben an der Johann-Gutenberg-Realschule heißt jede Menge Arbeitsgemeinschaften, heißt Zusatzqualifikationen, heißt bürgerschaftliches Engagement!
Schulleben bedeutet aber auch, dass auch in schwierigen Situationen Beratung angeboten wird, dass an Kompetenzen über die fachlichen Inhalte hinaus gearbeitet wird und die Berufswahlorientierung im Blickpunkt ist. Schulleben heißt Sport- und Spiel, Projektwoche und und und ...