Gemachte Verschwörung - Entfachte Empörung

Der Förderverein hat in diesem Jahr wieder die Gestaltung der Gedenkveranstaltung zur Pogromnacht finanziell unterstützt. Es wurden Plakate mit historischen Hintergründen zu Verschwörungstheorien wie auch mit aktuellen Darstellungen zu Fake News durch den Geschichtskurs erstellt. Der Kunstkurs gestaltete großformatige Comics zum Thema Fake News und präsentierte eine Ausstellung zu einer selbst durchgeführten Umfrage "Was ist Meinung?" - "Wie bildest du dir deine eigene Meinung?"

In diesem Jahr war die Veranstaltung wieder einmal sehr gut besucht, sogar Landtagsabgeordnete, Bundestagsabgeordnete sowie Europaparlamentarier waren unter den Gästen.

Besonders schön ist auch, dass immer auch ehemalige Schülerinnen und Schüler wie auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer zu den Besuchern zählen.