Spendenaktion

13.11.2023

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in Marokko und Libyen. Vor kurzem wurden Marokko und Libyen von entsetzlichen Naturkatastrophen heimgesucht.

Am 25.09 und am 26.09 2023, hat die SV gemeinsam die Spendenaktion für die Opfer der Naturkatastrophen in Marokko und Libyen organisiert. Unsere Idee war es, in allen Klassen unser Vorgehen zu erklären. Wir haben dann genügend Freiwillige gefunden, die sich dazu bereit erklärt haben, etwas für den guten Zweck zu backen.

Der Kuchenverkauf hat sich gelohnt. Das gesamte Geld haben wir dann anschließend über Caritas-International verschickt. Und wir sind sehr glücklich sagen zu können, dass auch wir als Schule, uns gemeinsam für die Menschen in Marokko und Libyen solidarisiert haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler*innen und Lehrer*innen, die dies unterstützen haben.

Text: Amina und Nneka